Die Natur ist einzigartig und voller Vielfalt, dass man es sich nicht vorstellen kann. Sie ist Farbenfroh und furchtbar komplex. Jeder sollte das Recht haben all die Wunder der Natur zu entdecken, sie mit den Augen einfassen, in Gedanken verarbeiten und mit dem Mund wiedergeben. Auch unsere Kinder und Enkel, sowie Urenkel sollten diese Vielfalt zu Gesicht bekommen, denn sie haben einen Anspruch darauf. Darum ist es wichtig, dass wir der Natur ihren Willen auf Leben akzeptieren und ihr kein Messer ins Herz rammen.
Wir haben uns weiter entwickelt und vieles erreicht. Einiges von dem ist physikalisch Unmöglich! Doch wir schafften es dennoch, denn der Mensch ist das intelligenteste Wesen, aber auch das dümmste auf der Welt, die wir nach belieben zerstören und nehmen keine Rücksicht auf den Erhalt unserer Heimat. Schlimm ist, dass uns die Natur nicht gehört. Sie ist des niemandem Besitz! Wir beuten die Natur wie einen devoten Sklaven aus. Dabei sind wir ein Teil von ihr, die wir so gnadenlos zerstören, bis wir uns selbst vernichtet haben. Das wollen wir alle nicht einsehen, weil wir das nicht erkennen wollen, denn die Realität ist grausam. Der Mensch tut so, als wäre die globale Erderwärmung ein Aprilscherz von Vereinen wie Greenpeace, Global 2000 oder WWF. Auch nicht von Al Gore. So ist es nicht!
Wenn es so weiter geht, dann ist irgendwann Schluss mit der Menschheit. Nur wenn wir aufwachen und etwas dagegen tun, ist unsere Zukunft gesichert. Umweltschutz ist nicht teuer. Es kostet nicht die Welt und ist für jeden erschwinglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen