Das Reizdarmsyndrom ist eine funktionelle
Darmstörung ohne fassbare organische Ursache. Symptom dieser Erkrankung sind Bauchschmerzen.
Die Diagnose erfolgt mittels Blut- und Stuhluntersuchungen, Sigmoidoskopie und
durch eine Koloskopie. Therapiert wird durch eine Kostveränderung, körperliche
Bewegung und einer psychotherapeutischen Beratung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen