Freitag, 6. September 2013

Reizdarmsyndrom



Das Reizdarmsyndrom ist eine funktionelle Darmstörung ohne fassbare organische Ursache. Symptom dieser Erkrankung sind Bauchschmerzen. Die Diagnose erfolgt mittels Blut- und Stuhluntersuchungen, Sigmoidoskopie und durch eine Koloskopie. Therapiert wird durch eine Kostveränderung, körperliche Bewegung und einer psychotherapeutischen Beratung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen