Der Morbus Parkinson ist eine
Degeneration von dopaminerger Neurone. Symptome sind Trigor, Tremor, Akinese
und Störung der posturalen Stabilität. Die Diagnose erfolgt durch eine
klinische Untersuchung und mit CT oder MRT. Therapiert wird mit Heilgymnastik,
Ergotherapie und medikamentös mit L-Dopa und Dopaminagonisten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen